Über Uns

Unsere Mission

2 Gründer, eine Idee

Von Beginn an hatten Philipp und Alexander eines gemeinsam: die große Leidenschaft zum Backen und das große Interesse an Ernährung und der Natur.

Die schlaflosen Nächte, die das Bäckerleben so mit sich bringt, wurden genutzt, um an Teigen zu tüfteln, die auf Zusatzstoffe und Hefe verzichtet. Unsere Vision: Backwaren lediglich aus Ur-Getreide wie Ur-Dinkel, Ur-Emmer, Wasser und Quellsalz. 

Teamwork

14 Hände, 1 Team

Wenn es draußen dunkel wird und sich Tirol schlafen legt, dann heizt unser Team in der Backstube die Öfen ein.  14 Hände sind nötig, die bis in die Morgenstunden Teig kneten, Brote und Süßgebäck formen, an neuen Rezepturen tüfteln und an unseren Märkten beraten – bis unsere Backwaren schließlich bei euch am Tisch landen. 

Unsere BrotSchmiede

Neben ausgezeichneten Zutaten, langen Teigruhen und traditionellen Rezepten machen die fleißigen Hände, die in vielen kleinen Schritten aus Ur-Getreide unser fertiges Brot und Gebäck in Bio-Qualität herstellen, den Unterschied.  

Philipp

GF/Bäckermeister

Alexander

Geschäftsführer

Florian

Bäckermeister

Peter

Helfer

Anna

Lehrling

Karin

Verkäuferin

Conny

Verkäuferin

Vielleicht du?

Bewirb dich jetzt

Wir stellen ein

Möchtest du auch ein BrotSchmied werden?

Egal, ob du schon ein Bäckermeister bist, im Verkauf durchstarten oder eine Lehre beginnen möchtest. Bewirb dich bei uns und erzähle, wieso du gerne bei uns arbeiten möchtest.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!